Frohes Julfest und besinnliche Rauhnächte!

21. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Ætt-News
God Jul!

Die Nornirs Ætt wünsch all ihren Freunden ein fröhliches Jul, besinnliche Rauhnächte und ein friedliches neues Jahr 2020!

Da es dieses Jahr wohl nur in wenigen Gegenden des deutschen Sprachraums „Weiße Jul“ geben wird, ein Bild aus einem vergangenen Winter.

„Jul“ feiern wir übrigens ganz pragmatisch zur Wintersonnenwende. (Ja, ich weiß, da gibt es abweichende Ansichten, wann das bei den „alten Germanen“ gefeiert wurde Wobei „Germanen“ ein sehr weiter Begriff ist, geographisch und zeitlich, da gibt es zahlreiche mögliche Termine.)

Dieses Mal liegt unsere Nornirs-Ætt Julfeier samt Ritual tatsächlich termingerecht zur Wintersonnenwende, die 2019 am Sonntag, dem 22. Dezember um 5 Uhr 19 mitteleuropäische Zeit stattfindet.

Dann werden die Tage wieder länger, und die Rauhnächte beginnen!

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar