Zum Aett Chat

Nachdem unser Forum über die Jahre kaum mehr genutzt wurde haben wir das abgeschafft und betreiben stattdessen jetzt einen -> Discord Server, auf dem es möglich ist, mit uns zu chatten oder Aettlinge auch zu bestimmten Zeiten im Voice Chat zu treffen und zu sprechen.

Wer das noch nicht kennt: hier wird erklärt, wie alles funktioniert.

Wir weisen darauf hin, dass Discord ein externer Dienst ist, auf dessen Privacy Möglichkeiten wir weder Einfluss noch Zugriff haben, unser Admin Team dort achtet natürlich darauf, dass eventuelle Spammer schnell identifiziert und geblockt werden.

Aber natürlich sollte klar sein, dass die Chat- und Voicechat-Räume dort „Öffentlichkeit“ sind, wie es das auch bei unseren öffentlichen Foren der Fall war. Unser Admin Team wird deshalb auch dort ein Auge darauf haben, ob – aus Versehen oder absichtlich – (zu) private Informationen dort gepostet werden und gegebenenfalls löschen. Die Admins tun dies nach eigenem Ermessen und mit der Nutzung des Chats erklärt ihr euch auch einverstanden damit. Wenn ihr das nicht möchtet, geht nicht dort hin.

Ebenfalls gilt wie schon zu Forenzeiten unsere Netiquette, nach der jegliches menschenfeindliches Verhalten oder Propaganda zu sofortigem Rausschmiss führen wird. Wir diskutieren nicht mit Nazis, Rassisten, Behindertenfeinden oder sonstigen Vetretern egal welcher wie auch immer diskriminierender Weltanschauung.

Beleidigungen und Pöbeleien werden wir ebenfalls nicht dulden, dort wird ebenso streng moderiert wie wir es auch in unserem Forum getan haben. Wenn es in der Hitze einer Diskussion mal emotional wird ist das unter Umständen was anderes, aber auch hier wird unser Admin Team schnell eingreifen, sollte hier etwas ausufern, und eine entsprechende Warnung sollte dann ernst genommen werden, wenn ihr nicht gekickt werden wollt.

Unsere Chaträume wollen eine sichere Umgebung vor Bullying und jeglicher Diskriminierung sein. Sollten die Admins etwas nicht mitbekommen, wendet euch bitte direkt an eine*n – idealerweise als „online angezeigte*n – Admin. Sollte kein Admin online sein, bitte nehmt dennoch per Direct Message Kontakt auf, damit wir gegebenenfalls wenigstens nachträglich Maßnahmen ergreifen können.

Alle Aettlinge auf Discord haben die Möglichkeit, temporäre private(re) Chaträume zu eröffnen, es ist also möglich, sich mit Aettlingen auch „privater“ zu unterhalten, wenn das gewünscht wird. Ebenfalls könnt ihr euch jederzeit an eine*n der Admins wenden, die gerne wenn benötigt einen temporären privaten Raum einrichten, in dem ihr euch außerhalb des öffentlicvhen Chatbereichs mit uns unterhalten könnt.

Danke für die Aufmerksamkeit, wir gehen davon aus, dass du, wenn du den folgenden Link klickst, den vorangehenden Text gelesen hast und mit den dort formulierten Bedingungen einverstanden bist

JAJA, bring mich endlich zum Discord Server -> https://discord.gg/hzpuPB6