„Pastafaris“ in Moskau bei Demo festgenommen

19. August 2013 | Von | Kategorie: Gjallarhorn Weblog

Im Moskau haben einige „Pastafaris“ mit einer Prozession für Aufsehen gesorgt.

Die Anhänger dieser Glaubensrichtung tragen Nudelsiebe auf dem Kopf und beten nach eigenen Angaben zum „Fliegenden Spaghetti-Monster“, das die Erde und alle Lebewesen erschaffen haben soll. Das Ganze ist natürlich nicht ganz ernst gemeint – es handelt sich um eine Parodie auf bestehende Religionen und richtet sich speziell gegen die Anhänger des „Intelligent Design“.

Wie die russische Nachrichtenagentur „Ria Novosti“ berichtet, verstanden die Moskauer Behörden allerdings keinen Spaß – acht der „Pastafaris“ wurden festgenommen. Die Prozession war zuvor nicht genehmigt worden. Den „Pastafaris“ zufolge wurden sie bei ihrer Pasta-Prozession zudem von einer orthodoxen Gruppe namens „God’s Will“ gestört.

DRadio Wissen Creative Commons BY NC ND 3.0 D

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar