Yggdrasil – Luci van Org liest, spielt und singt im „Tanzenden Einhorn“

8. Dezember 2017 | Von | Kategorie: Termine

„Endlich, endlich, endlich auch mal in HAMBURG ♥!

Donnerstag, 11. Januar 2018 um 19:00 Uhr

Zum Tanzenden Einhorn
Bundesstraße 6, 20146 Hamburg

DIE GESCHICHTEN VON YGGDRASIL – das kleine Familienbuch der nordischen Sagen

Ein Buch und eine musikalische Lesung von Luci van Org

Der allererste Baum, der jemals irgendwo gewachsen ist, heißt Yggdrasil und ist unvorstellbar groß. So groß, dass er in seinen Zweigen und Wurzeln gleich neun ganze Welten beherbergt – und ihre Geschichten.

Uralte Geschichten. Geschichten von Göttern, Riesen und Menschen, von Alfen und Zwergen, von finsteren Drachen, tapferen Helden, großen Wahrsagerinnen und mächtigen Zauberinnen …

In ihrem neuesten Buch erweckt Luci van Org die nordischen Göttersagen zu neuem Leben. In moderner, verständlicher Sprache- und natürlich mit ihren ihrem unverwechselbaren Humor.

Über die Lesung
Dass bei Lesungen von Luci van Org nicht einfach nur gelesen wird, versteht sich eigentlich von selbst. Nicht nur, dass Luci mit den drei Oktaven ihrer Sängerinnenröhre jedem einzelnen Charakter Leben einhaucht, natürlich garniert sie das Ganze auch mit jeder Menge musikalischen Einlagen. Meist ganz intim und unverstärkt mithilfe ihrer akustischen Gitarre – und im Fall der „Geschichten von Yggdrasil“ mit eigens für die Lesung komponierten, neuen Songs.
Noch dazu erklärt Luci sehr unterhaltsam jede Menge spannende Fakten zu den uralten Texten. Wer weiß heutzutage schon noch, dass so alltägliche Worte wie „Buchstabe“, „Urlaub“ oder „anlehnen“ ihren Ursprung in den germanischen Göttermythen haben, dass es „die Germanen“ als Volk gar nicht gab, dass der oberste Gott Odin gern auch mal Frauenkleider trägt oder von wem Tolkien sich seine Zwergennamen ausgeliehen hat…

Und in Lucis Heimatstadt Berlin:

Freitag, 26. Januar um 20:00 Uhr
DAS SONDERBARIUM 001
Artist-Homes Gallery
Hohenzollerndamm 120, 14199 Berlin

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar