„Walburgas Nacht“ – Hexenwahn und Weise Frauen

9. April 2012 | Von | Kategorie: Termine

Walburgas Nacht. Ein Vortrag in der Volkshochschule Gera, gestaltet von Michael Kleim, Jeanette Schulze und Karoline Häusler.

Donnerstag, den 26. April 18:00 Uhr in der VHS Gera, Talstraße 3. (Ohne Teilnahmegebühr.)

Die Walpurgisnacht, die Nacht zum 1. Mai wird, mit Geheimnis, Magie und alten Geschichten verbunden. Doch was ist dahinter verborgen? Wer waren die Hexen und weshalb wurden sie verfolgt? Und was hat das mit uns heute zu tun? Nur wer fragt, bekommt auch Antworten.
Eine Collage aus Geschichten, Informationen, Bildern und Musik.

Michael Kleim, der Organisator der Veranstaltung zur Walpurgisnacht, ist Jugendpfarrer aus Gera, aktiv im Aktionsbündnis Gera gegen Rechts – und H.i.k.F. gegenüber sehr aufgeschlossen. Interessant ist es allemal, dass sich ein Pfarrer mit dieser Materie beschäftigt.
Eine kleinen Eindruck von dem politisch engagierten Geistlichen gibt dieses Interview in der OTZ: Stadtjugendpfarrer regt an Zulassung für NPD-Konzert zu überdenken.
Auf Yotube: Stadtjungenpfarrer wirbt für grundsätzliche Neuorientierung in der Drogenpolitik (ca. 4 Min.).

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar