Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Montag, Januar 24, 2005

 
Medien

Out-FOXed

Der Sender FOX hat sich bekanntermaßen als neo-konservativer Propagandasender einen Namen gemacht, der den amerikanischen Zuschauern ein Bild des Irakkrieges zu vermitteln sucht, der von Erfolgen und Befreiung spricht und sich bei den Opferzahlen und Rückschlägen gerne vornehm zurückhält. Nun hätte man ja meinen können, dass so ein Sender trotzdem - oder erst recht - weiß, wen er da zur Amtseinführung von Bush als "VIP"-Kommentatorin vor die Kamera holt, denn Frau Bachrach von Vanity Fair hat keine unbekannte Meinung zum Krieg, und auch die Vanity Fair selbst, von Haus aus erstmal ein hippes Promi- und Gadget-Magazin, bezieht seit längerem immer mal wieder Position, wenn über die Foltern im Irak berichtet werden oder die Situation der G.I.s und der Iraker. FOX scheint das nicht mitbekommen zu haben und stellte Promi-Reporterin Bachrach vor die Kamera - die die Gelegenheit nutzte und Bushs 40-Millionen-Party in Bezug zu schlecht ausgestatteten Soldaten in einem alles andere als "befreit"-friedlichen Irak setzte. FOX brauchte überraschend lange, bis sie das Gespräch abbrachen, und SPIEGELOnline war so freundlich, das Gesehene komplett zu übersetzen. :
[...]
Bachrach: Kannst Du Frieden oder einen friedlichen Übergang zur Demokratie im Irak beobachten? Wenn Du das kannst, dann bist Du wohl die einzige Person, die das gesehen hat.

Fox-Moderatorin: Aber jetzt stehen die Wahlen vor der Tür.

Bachrach: Die scheinen nicht besonders friedlich zu verlaufen.

Fox-Moderatorin: Judy, um ehrlich zu sein, ich dachte auch nicht, dass wir heute Morgen über Politik diskutieren würden.

Bachrach: Ach so! Ich dachte, mir sei erlaubt das zu sagen, was ich sagen möchte...

Fox-Moderatorin: Wow. Natürlich steht Dir das Recht zu. Lass mich das fragen: Auf was hätten sie (das Weiße Haus, Anmerkung der Red.) verzichten sollen?

Bachrach: Wie wäre es mit 40 Millionen Dollar? Wir haben Soldaten, denen es nicht gelingt, sich in ihren Humvee-Fahrzeugen zu schützen (die nur teilweise gepanzert sind, Anmerkung der Red.). Sie müssen sich Altmetall-Teile besorgen, um ihre Fahrzeuge zu panzern. Die Fahrzeuge sind den Bomben schutzlos ausgeliefert. Und wir haben einen Präsidenten, der 40 Millionen Dollar ausgibt, um eine Party zu feiern.
[...]

von Hellblazer 08:14 | Einzelansicht & Kommentare (0)


Kommentare:

Post a Comment

©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?