Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Dienstag, August 17, 2004

 
Gesellschaft

Skandal! Kraftplatz im Internet und "Möbelstreuen"

Der "Skandal" begann völlig harmlos. Ein Thread im hexenbrett.ath.cx zeigt Fotos eines Kraftortes in Berlin (genauer gesagt: in den Müggelbergen gelegen).

Nun wird dieser Kraftort offenbar gerne genutzt von einem gewissen Herrn Geza von Nemenyi (GvN) und seiner GGG. Dieser hat daher mit einer Klage gedroht, falls der Ortsname nicht aus dem Posting entfernt wird.

Ich bin zwar kein Jurist, aber meines Erachtens ist der Forumsbeitrag im Hexenbrett durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt. Schließlich befindet sich der Kraftort auf öffentlichem Grund und Boden, soviel ich weiß (bei einem Privatgrundstück wäre es etwas anderes). Insofern ist mir nicht ganz klar, worauf Herr GvN seine Klage begründen will. Zwar ist GvNs Motivation (er will den Platz vor Zerstörungen schützen) nachvollziehbar, seine Mittel aber sind es nicht. Kattugla (die Urheberin des Original-Threads) entfernte zunächst die Ortsangabe, liess sich aber danach anwaltlich beraten, woraufhin sie die Ortsangabe wieder einfügte.

Als Herr GvN merkte, dass seine Klagedrohung nichts fruchtete, drehte er das ganze eine Stufe höher: er erdreistete sich, an Kattugla via email eine kaum verhüllte Drohung loszulassen (hier, in diesem Thread ist der Wortlaut der Drohung dokumentiert, gleich mehrfach). Ich kann mich da nur Fireez (im gleichen Thread) anschließen: Mafiamethoden. Unglaublich, was GvN sich da herausnimmmt! Benutzer aeternitas reagierte prompt mit einem schönen Nid.

Sollte Kattugla oder ihrer Wohnung irgendetwas zustoßen, so wird in jedem Fall die Droh-Mail an die Polizei weitergereicht werden. Dann wird Herr GvN einen sehr peinlichen Besuch von den Herren in Grün bekommen.

Inzwischen wurde seitens mehrerer Benutzer von hexenbrett.ath.cx versucht, eine Kommunikation mit GvN aufzubauen, bisher ohne Ergebnis. Eine glaubhafte Distanzierung GvNs von seiner Drohgebärde steht bis heute aus. Das Positive: Kattugla scheint trotz der Drohung bisher ebenfalls nichts zugestoßen zu sein.

von *V.K.* 18:59 | Einzelansicht & Kommentare (0)


Kommentare:

Post a Comment

©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?