Das
|
Donnerstag, Juli 29, 2004Gesellschaft Katholischer Fundamentalismus mit braunen Tönen MONITOR berichtete in seiner letzten Sendung über die Machenschaften einer katholischen "Jugendorganisation", die mit dubiosen Mitteln völkische Inhalte an Kinder und Jugendliche vermittelt und zeigt damit, dass das Problem völkischer Ideologien nicht zwingend auch mit germanischen Inhalten verknüpft sein muss sondern ein gesamtgesellschaftliches Phänomen ist: Eine Schattenkirche, die sich hinter dem harmlosen Namen "Katholische Pfadfinderschaft Europas" verbirgt. Unsere Spurensuche beginnt im österreichischen St. Pölten in diesen Tagen wegen eines Sex-Skandals in den Schlagzeilen. St. Pölten ist aber überdies Heimat eines fundamentalistischen Katholizismus. Da tummeln sich obskure Bewegungen; Sekten mit braunem Anstrich. Ein Bericht von Georg Restle über ein Netzwerk, dass das Licht der Öffentlichkeit scheut. [...]Der Bericht in schriftlicher Form oder als Real-Video ist hier zu finden. von Hellblazer 07:26 | Einzelansicht & Kommentare (2) Kommentare:
naja, die KPE ist in der buendischen szene fuer derlie schon laenger bekannt - es gibt zahlreiche gruppen, die z.b. den wuerzburger singewettstreit boykottieren, weil die kpe da regelmaessig in massen erscheint und auftritt.
aichenberc
Der Bericht bestätigt wieder einmal die Vermutung, dass solche Fund-Aktivitäten in der streng hierachisch aufgebauten Kirche nicht ohne Protektion von "ganz oben" funktionieren - auch an offiziellen Politik des Vatikans vorbei oder im direkten Widerspruch zur ihr.
Post a Comment
Es entspricht geradezu einem heidnisch-verschwörungtheoretischen Klischee, dass der Gönner Joseph Kardinal Ratzinger, Leiter der Römischen Glaubenskongregation im Vatikan (früher: Heilige Römische Inquisition) ist. |
©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen