Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Montag, Mai 03, 2004

 
Politik

Provozierter Bruch

Ein ARD-Kommentar beleuchtet die Hintergründe hinter dem Scheitern des "Zuwanderungsgesetzes" - wieder einmal politisches Kalkül auf dem Rücken derer, die sich nicht wehren können:
[...] Das Problem war - und CDU und CSU haben das messerscharf erkannt: die Front verlief schon länger nicht mehr zwischen Regierung und Opposition, sondern vor allem zwischen SPD und Grünen. Eine Krise in der Koalition schwelte also schon lange, im Mikrokosmos der zermürbenden Unterhändlerrunde für - oder besser gegen ein neues Zuwanderungsgesetz.

Jetzt ist der Konsens, der in vielen Einzelpunkten schon erreicht schien, an dieser Sollbruchstelle gebrochen. Lässt uns die Union wissen. Verräterisch, schon diese Wortwahl. Sie zeigt: ein Interesse am Zustandekommen des Zuwanderungsgesetzes hatte die Union nicht mehr wirklich. Unverständlich. Denn: was zuletzt auf dem Tisch lag, war ein Zuwanderungsbegrenzungsgesetz, das vor allem die Zuwanderung zum deutschen Arbeitsmarkt straff nach deutschen Interessen regeln würde. Inhalt: zu 95 Prozent Union. Sagt die Union selbst.[...]

von Hellblazer 20:08 | Einzelansicht & Kommentare (0)


©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?