Das
Gjallarhorn Weblog

Gjallarhorn Aktuell

Gjallarhorn Archiv



Artikel des Ariosophieprojektes

Nornirs Aett Home

Nornirs Aett Foren

Dienstag, März 02, 2004

 
Politik

Schäuble for President?

Der Irak-Krieg-Befürworter Schäuble soll nun doch der Unionskandidat für das Bundestrivialpräsidialamt sein. Das nun schon wochenlange Taktieren um dieses Amt, das keine(r) will wird damit wohl noch lange nicht zu Ende sein, denn natürlich ging es von Anfang an nie darum, eine passende Person für das Amt zu finden sondern darum, dieses Amt so taktisch klug wie möglich zu besetzen - sprich, politische Konkurrenz sowohl außerhalb wie innerhalb der eigenen Parteien auszubooten.
Die SPD möchte gern Frau Merkel dorthin abschieben, um sowohl ihre Person als auch das Thema "Frau" aus der nächsten Kanzlerkandidatenfrage zu bekommen, Merkel möchte Stoiber als Konkurrenz loswerden, Stoiber mag sich die Option zur "echten" Macht nicht nehmen lassen, die FDP will wenigstens so tun als hätte sie noch was zu melden. Das "höchste deutsche Staatsamt" ist zur Spielwiese von Taktikern und Strippenziehern verkommen.
Die Nachricht, dass man sich auf Schäuble "geeinigt" habe heißt also noch lange nichts, denn natürlich kann auch dies ein taktischer Versuch sein, "Fakten" zu schaffen, indem die entsprechenden Kreise dies halt mal eben behaupten. Es bleibt spannend? Nein, nicht wirklich. Aber ärgerlich bleibt es auf jeden Fall - für all die, die noch irgendwie darauf hoffen, dass die Politik sich doch irgendwann mal um "das Land" kümmert und nicht nur um die eigenen Fresströge...

von Hellblazer 09:07 | Einzelansicht & Kommentare (0)


©2004 Nornirs Aett - impressum - menü nachladen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?